Erfolgsgeschichte. Verankerung. Tradition.

Wir sind partnerschaftlich und authentisch

Im Jahre 1965 schrieb Ernst Thalmann das erste Kapitel und gründete die Thalmann Treuhand AG in Weinfelden. Erfolgreich führte er das Unternehmen und übergab die Leitung durch mehrere Generationen in eine Partner-Struktur. Anita Meyer, Christoph Reuss, Andrea Cuka und Rainer Scherrer vereinen als Generalisten alle Kompetenzen unter einem Dach. Regionale Verankerung, nationale Kompetenz und breite Vernetzung – das sind die Merkmale unseres Erfolgs.


Im Jahr 2021 durfte Thalmann Treuhand AG die witreva treuhand- und revisionsgesellschaft ag in Winterthur übernehmen und startete am 1. April 2021 mit witreva & Thalmann Treuhand AG eine neue Ära. Mit dem zweiten Standort in Winterthur kann der Horizont erweitert und auf einem spannenden Kundenstamm aufgebaut werden.

Standort Weinfelden

So finden Sie uns

Thalmann Treuhand AG

Marktplatz 3

8570 Weinfelden

+41 71 626 57 57

nfthlmnnch


Öffnungszeiten:

Wir sind von Montag bis Freitag von 08.00 bis 12.00 Uhr
und von 13.30 bis 17.00 Uhr gerne für Sie da.

Standort Winterthur

So finden Sie uns

witreva & Thalmann Treuhand AG

Technikumstrasse 92

8400 Winterthur

+41 52 233 55 55

nfwtrvthlmnnch

https://witrevathalmann.ch


Öffnungszeiten:

Wir sind von Montag bis Freitag von 08.00 bis 12.00 Uhr
und von 13.30 bis 16.00 Uhr gerne für Sie da.

Netzwerk

Wir sorgen für eine spannende Vernetzung

Thalmann Treuhand AG ist bekannt für ein ausgeprägtes Netzwerk in unterschiedlichen Gebieten und kann auf verlässliche Kooperationspartner wie Behörden, Banken und Rechtsanwälte zurückgreifen.


  • ERFA-Gruppe Treuhand des Institut IQB-FHS St. Gallen
    • BMU Treuhand AG, Chur
    • Merki Treuhand AG, Baden
    • Rotmonten Treuhand AG, St. Gallen
    • Solidis Treuhand AG, Olten
    • Treuhand-Zentrum AG, Muri b. Bern
    • Tschanz Treuhand AG, Lyss
netzwerkTREUHAND

Berufsbildung

Wir investieren in die Zukunft

Der Berufseinstieg in die Treuhandbranche erfolgt über die kaufmännische Lehre oder das kaufmännische Betriebspraktikum in einem Treuhandunternehmen. Um unsere Zukunft zu sichern und den Nachwuchs zu fördern, investieren wir in die Ausbildung für Berufslernende. Wir bilden aus und tragen somit unseren Teil zum Bildungsstandort Schweiz bei.


Zurzeit sind folgende Ausbildungsstellen frei:


  • Lehrstelle als Kauffrau/Kaufmann Erweiterte Grundbildung (E-Profil) mit/ohne Berufsmaturität mit Beginn August 2026
  • Praktikumsstelle als Kauffrau/Kaufmann Erweiterte Grundbildung (E-Profil) mit/ohne Berufsmaturität mit Beginn August 2026


Gerne erwarten wir die Bewerbungsunterlagen per Mail und freuen uns, dich kennen zu lernen.

Karriere

Bei uns sind Sie richtig

Die Firma Thalmann Treuhand AG ist eine Treuhanddienstleisterin im Zentrum der Stadt Weinfelden. Hier können Mitarbeitende ihre professionellen Ressourcen in einer anspruchsvollen, dynamischen Umgebung einbringen und erfahren gegenseitige Wertschätzung. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir einen/eine

Mandatsleiter_in Treuhand 80% - 100%

In der Funktion als Mandatsleiter_in betreuen und beraten Sie unsere Kundschaft ganzheitlich und selbständig mit Unterstützung durch Kundenberater, Sachbearbeiter und Sekretariat in verschiedenen Bereichen. Ergänzend unterstützen Sie andere Mandatsleiter bei komplexeren Mandaten.


Ihr Aufgabe
Die Anstellung als Mandatsleiter_in umfasst insbesondere die folgenden Aufgabengebiete:

  • Rechnungswesen / Treuhand: Erstellen und Überprüfen von Abschlussbuchungen und Jahresabschlüssen, Führen von Abschlussbesprechungen, selbständige Betreuung von natürlichen und juristischen Personen im gesamten Treuhand- und Buchhaltungsbereich, Erstellen von Auswertungen, Budgets und Finanzplänen
  • Personal- / Lohnwesen: Erstellen und Überprüfen von Lohn- und Sozialversicherungsabrechnungen sowie Lohnausweisen, Personaladministration, Beratung bezüglich Sozialversicherungen und Vorsorge
  • Mehrwertsteuern / Steuern: Überprüfen von MWST-Abrechnungen und MWST-Umsatz- und Vorsteuerabstimmungen, Bearbeiten von Steuererklärungen natürlicher und juristischer Personen, Überprüfen von VRST-Formularen, Prüfen von Steuerveranlagungen und -rechnungen, Einsprachen, Steuerberatung
  • Unternehmensberatung: Beratung und Betreuung von Mandanten in rechtlicher, betriebs- und finanzwirtschaftlicher Hinsicht, Gründung von Gesellschaften, Ausarbeitung von Verträgen im Gesellschaftsrecht und Handelsregistermutationen
  • Administration / Korrespondenz: allgemeine Korrespondenz, Erstellen von Offertschreiben und Honorarbudgets, Prüfen von Fakturavorschlägen, Erstellen von Fakturen und Begleitschreiben


Zur Erledigung der Aufgaben stehen Abacus, Microsoft-Office, PLATO und Dr. Tax als Software zur Verfügung.


Sie übernehmen in Abstimmung mit der Geschäftsleitung die fachliche Führung und Verantwortung für das eigene Kundenportefeuille bezüglich Mandatsbetreuung, Arbeitsplanung, Arbeitsprozesse und -abwicklung sowie Arbeitsqualität.

Ihr Profil
Zu Ihren Eigenschaften zählen neben Zuverlässigkeit und Sorgfalt auch ein sympathisches Auftreten sowie Freude am direkten Kundenkontakt. Sie arbeiten gerne in einem gut eingespielten Team und können sich für eine selbständige und anspruchsvolle Tätigkeit begeistern. Sie sind belastbar, einsatzfreudig und erfüllen zudem folgende Anforderungen:

  • fachliche Weiterbildung zu dipl. Treuhandexperte (auch in Weiterbildung)
  • ausgewiesene, fundierte praktische Erfahrung in der Beratung und Betreuung von KMU im Bereich Treuhand, Steuern und Unternehmensberatung
  • gute und stilsichere Deutschkenntnisse
  • geübter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen


Unser Angebot

  • Zusammenarbeit und Beizug von internen Fachexperten
  • hohes Mass an Selbständigkeit und Eigenverantwortung
  • individuelle Förderung der persönlichen und fachlichen Entwicklung
  • kollegiales Team
  • fortschrittliche und flexible Anstellungsbedingungen


Arbeitsort

8570 Weinfelden


Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto an Frau Anita Meyer. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.


Thalmann Treuhand AG, Marktplatz 3, 8570 Weinfelden

ntmyrthlmnnch

+41 71 626 57 92

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen